Frequently Asked Questions

1. What is "Living room concert" ?

 

Living room concert is a "delivery service" for live music. The same way you order your favourite pizza to your home - we also come with our instruments and provide high quality performance just for you!

 

2. Do I need some equipment ?

 

No, all you need is a living room, or simply a room big enough for you and two musicians. We bring our own acoustic instruments, they dont need any electrification. You can even make the light in the room more intimate, as we have little lamps on our music stands.

 

3. How much space do I need ?

 

Standard size living room is big enough to fit the audience (thats you!) and 2 musicians with the instruments. We need approximately 2x1,5m space. Please remember to include at least 2m distance between us and your sitting position.

 

4. What happens if I booked a concert and my plans change ?

 

Once you booked a date for the concert and paid, our time is reserved specially for you in our calendar. If for example you get sick or have a change in the working plan, please let us know as soon as possible if you would like to move the concert to another date.

 

5. Is it safe ?

 

Our living room concerts are limited for 5 guests (exception for bigger families living together). From the moment we get out of the car, we put on FFP2 masks and keep them on until we are out of your building. Please follow our protection rules: we kindly ask you to give the room a good airing 10 min before the concert, also we kindly ask you to wear a mask during the time we are in your living room. In this way we protect each other and bring any risk to a minimum. Of course, by any indication of being sick from our or your side, we find a new date for the concert.

 

6. Which program should I choose ?

If you are not sure, our suggestion is to select the “Mix” program. It includes a variety of pieces and songs of different styles - so that everyone finds for sure something he/she likes.

7. I would like to give a concert to someone else as a present, what should I do ?

You can simply buy a Gift Card for a concert. After receiving the payment, we send you the Gift Card, which you can give further as a present to any person. Then the person can select the date and programme which suits them.

8. Does the Gift Card have an expiring date ?

Yes, if you bought your Gift Card during the Special Offer time, it's expiring date is the 31.03.2021.

9. We live further than 25km from Zürich, could we also order a concert ?

Yes, for a fair fee - depending on the distance from Zürich, we will come to play for you, even if you live further. Please contact us with the information where do you live.

10. Can I make pictures/videos during the concert ?

Yes, this performance is just for you. If you wish to make a picture or short video to have a nice memory of this special occasion, feel free to do it !

Häufig gestellte Fragen

1. Was ist ein "Wohnzimmerkonzert" ?

 

Ein Wohnzimmerkonzert ist ein «Lieferdienst» für Live-Musik. So wie Sie Ihre Lieblingspizza zu sich nach Hause bestellen – auch wir kommen mit unseren Instrumenten und liefern hochwertigen Musikgenuss nur für Sie!

2. Brauche ich irgendwelche Ausrüstung ?

 

Nein, alles, was Sie brauchen, ist ein Wohnzimmer, oder einfach einen Raum, der gross genug für Sie und zwei Musiker ist. Wir bringen unsere eigenen akustischen Instrumente mit, die keinen Stromanschluss brauchen. Sie können das Licht im Raum sogar noch intimer gestalten, da wir kleine Lampen auf unseren Notenständern haben.

3. Wie viel Platz brauche ich ?

Ein normal grosses Wohnzimmer ist gross genug, um dem Publikum (das sind Sie!) und zwei Musiker mit ihren Instrumenten Platz zu bieten. Wir brauchen ca. 2x1,5m Platz. Bitte denken Sie daran, mindestens 2m Abstand zwischen uns und Ihrer Sitzposition einzuplanen.

4. Was passiert, wenn ich ein Konzert gebucht habe und sich meine Pläne ändern ?

Sobald Sie einen Konzerttermin gebucht und bezahlt haben, ist unsere Zeit  speziell für Sie reserviert. Wenn Sie z. B. krank werden oder eine Änderung im Arbeitsplan haben, kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, um das Konzert zu verschieben.

 

5. Ist es ungefährlich ?

Unsere Wohnzimmerkonzerte sind auf fünf Personen begrenzt (Ausnahme bei grösseren Familien, die zusammenleben). Sobald wir aus dem Auto steigen, setzen wir FFP2-Masken auf und behalten sie auf, bis wir Ihr Gebäude wieder verlassen. Bitte beachten Sie unsere Schutzkonzept: Wir bitten Sie, den Raum 10 min vor dem Konzert gut zu lüften. Auch bitten wir Sie, während unseres Aufenthalts im Wohnzimmer eine Maske zu tragen. So schützen wir uns gegenseitig und minimieren jedes Risiko. Selbstverständlich finden wir bei Krankheitssymptomen einen neuen Termin für das Konzert.

6. Welches Programm sollte ich wählen ?

Wenn Sie sich nicht sicher sind, empfehlen wir Ihnen, das Programm "Mix" auszuwählen. Es beinhaltet eine Auswahl von Stücken und Songs unterschiedlicher Stilrichtungen – damit jeder sicher das findet, was ihm gefällt.

7. Ich möchte jemand anderen ein Konzert schenken, was soll ich tun ?

Kaufen Sie einfach einen Gutschein für ein Konzert. Nach Eingang der Zahlung senden wir Ihnen den Gutschein zu, den Sie weiter verschenken können. Danach kann der/die Beschenkte das Datum und das Programm auswählen, das zu ihm/ihr passt.

8. Hat der Gutschein ein Ablaufdatum ?

Ja, wenn Sie Ihren Gutschein während des Sonderangebot-Zeitraums gekauft haben, ist das Ablaufdatum der 31. 03. 2021.

9. Wir wohnen weiter als 25km von Zürich entfernt, könnten wir auch ein Konzert buchen ?

 

Ja, gegen eine faire Gebühr – je nach Entfernung von Zürich spielen wir für Sie, auch wenn Sie weiter weg wohnen. Bitte kontaktieren Sie uns mit Informationen zu ihrem Wohnort.

10. Darf ich während des Konzerts Fotos/Videos machen ?

 

Ja, diese Vorstellung ist nur für Sie. Wenn Sie ein Foto oder ein kurzes Video machen möchten, um eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Anlass zu haben, zögern Sie nicht, es zu tun !

© 2020 by Duo Sointu.

  • Instagram
  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon
  • White SoundCloud Icon